Re:Patch 1.1 (+ Linux Support)
von Border am 24.11.16 um 10:29
Antwort auf: Patch 1.1 (+ Linux Support) von Border


Gestern Abend habe ich noch mal ein paar Runden gedreht. Das Meiste der Fixes ist mir eigentlich nie wirklich aufgefallen. Vielleicht mal am Rande. Ein paar ganz gute Sachen sind aber dabei.
Das Fahrverhalten der Autos ist auch etwas angenehmer geworden - vor allem die Überholmanöver sind etwas "smoother" und nicht mehr so abgehackt. Es entstehen richtige Verfolgerduelle zwischen halbwegs gleichschnellen Wagen. Sehr spannend. Das mit den blauen Flaggen ist auch sehr viel besser.

Insgesamt finde ich den Fahrstil aber jetzt etwas komisch. Manchmal wirkt das Ganze irgendwie hölzern. Schwer zu beschreiben. Gut finde ich, dass manches knappe Überholmanöver jetzt auch optisch was hermacht. Da wird bei aggressivem Fahrstil jetzt auch mal über die Curbs gerutscht und die Wagen bedrängen sich gegenseitig. Das hatte ich vorher nie. Gestern bin ich in der letzten Kurve als 3. am 2. innen vorbeigezogen, nachdem ich den Typen mit 0,2 Sekunden Abstand 3 Runden lang wie wild gejagt habe. Das sah schon spektakulär aus. Gute Sache. Gleichzeitig auch die beste Platzierung der bisherigen Saison (die 2. bei Dragon Racing nach dem Neustart der Karriere). Hab mich richtig gefreut, weil ich in den vorherigen Rennen immer zwischen 8 und 14 gelandet bin und der Chef trotzdem immer überaus zufrieden war :)

Ich habe allerdings noch nicht festgestellt, ob der Boxen-Bug behoben wurde. Ich schaue während der Rennen alle paar Sekunden auf die Liste des Fahrerfeldes, um festzustellen, wer sich in der Box befindet und ob ich evtl. an ihm vorbeiziehen kann. Dabei ist mir immer wieder aufgefallen, dass manchmal das Flag "Box" nicht angezeigt wurde, obwohl die Reifen auf neue umsprangen. Ich habe es aber nie geschafft zu sehen, ob die Fahrer tatsächlich in der Box waren oder irgendwo anders auf der Strecke (was noch viel schlimmer wäre!). Muss ich die Tage mal drauf achten, ob da was verbessert wurde. In den Patch Notes ist kein Eintrag, der darauf hindeutet.

< antworten >