Re:ich wusste schon..
von Matze am 24.11.16 um 21:39
Antwort auf: Re:ich wusste schon.. von Vic

>Ich vermisse Pep jeden Tag mehr. Diese Saison ist ein wunderschönes Beispiel dafür, wie stumpf die Aussage "mit der Mannschaft kann doch jeder Meister/CL-Sieger/Pokalsieger werden" ist.

CL war schon immer etwas anderes, das erfordert, die Bestleistung sozusagen auf den Punkt hin abrufen zu können und bei einem einzelnen Finalspiel auch etwas Glück.

Die Meisterschaft hätte in den letzten Jahren aber vermutlich auch Peter Neururer eingefahren. Vielleicht nicht so souverän aber das ist ja auch gar nicht nötig.

IMO liegen die schlechteren Ergebnisse vor allem daran, dass diverse Leistungsträger über den Zenit oder ständig verletzt sind. Auch die Motivation dürfte eine Rolle spielen; kann mir keiner erzählen, dass die sechste Meisterschaft für einen Spieler genauso aufregend ist wie die erste. Für die Meisterschaft wird es trotzdem reichen, wenn auch mit geringerem Vorsprung als in den letzten Jahren und auch als Gruppenzweiter ist in der CL noch alles drin. In der KO-Runde wird man einen ganz anderen FCB sehen, das ist ja gerade Ancelottis Stärke und dafür hat man ihn geholt. Wenn das in die Hose geht und nicht mindestens auch das HF erreicht wird, dann wird es allerdings schwierig für ihn.

< antworten >