Re:kann mir jemand Religion erklären
von Border am 25.11.16 um 08:42
Antwort auf: Re:kann mir jemand Religion erklären von jan


>hmm... ja, das war mir soweit klar.
>was passiert mit meinem staat, wenn ich von den gegnerischen Religionskriegern überrannt werde und die meine Religion in meinen Städten ändern? Kann das mein Reich destabilisieren? Oder kann ich das ignorieren?
>Auf die Einheiten und die Gebäude könnte ich zur Not verzichten.

Ich habe nie großen Wert auf den bewussten Ausbau meiner Religion gelegt. In meinen Städten laufen immer fremde Missionare herum, bekehren meine Städte zu einem anderen Glauben etc.
Das war mir immer völlig egal und dem Spiel scheinbar auch. Die einzige Konsequenz scheint tatsächlich zu sein, dass du mit der Zeit weniger Glaubenspunkte sammelst und der Religionssieg nicht errungen werden kann. Da ich den Religionssieg aber sowieso immer deaktiviere, ist mir das vollkommen egal.

Es hat für dich also keinerlei Konsequenzen, wenn du nicht daran interessiert bist, den Religionssieg zu erringen. Schalte den Religionssieg aus und das Thema hat sich sowieso erledigt.

< antworten >