Re:kann mir jemand Religion erklären
von bizarro am 28.11.16 um 08:34
Antwort auf: Re:kann mir jemand Religion erklären von Border

>Nein, ich freue mich nur immmer, wenn ich das Konzept Religion beschmutzen kann ;)

Ja, ich wollte schon immer gerne mit so einem Religionsheini diskutieren. Ich hab aber leider keinen Zugang zu denen und *mash* wollte mir seine Welt nicht erklären.

>>>Der größte Fehler der Menschheit war und ist es, Religion als feste Kulturebene zu etablieren und staatliche Gewerke mit ihr zu verknüpfen. Ich frage mich immer, wie das über Jahrtausende Bestand haben konnte. Clevere Kerlchen, die Glaubensvertreter. Wer vorn am schönsten schleimt, kriegt hinten am meisten raus und wird "oben" nicht hinterfragt.
>>
>>Den Leuten ihr ganzes Leben lang ein schlechtes Gewissen (du hast gesündigt!) einzureden und gleichzeitig in ihnen für alle Ewigkeit Ängste zu schüren (Fegefeuer, Hölle, wtf?) hat als perfides Programm offensichtlich gut funktioniert.
>>biz'

>Woher kennst du meine Schwiegermutter?!

:-)  Ich nehme aber an, die ist ansonsten eh ganz lieb und normal. Ich würde so gerne dahinter kommen, was bei intelligenten Leute dieses Glaubensbohei triggert.
biz'

< antworten >