Re:Das Internet und die Fraktion Einmarsch gehen mir langsam auf den Sack
von mkd am 05.12.16 um 19:05
Antwort auf: Re:Das Internet und die Fraktion Einmarsch gehen mir langsam auf den Sack von ossi_osram

>>4 Jahre CDU/AfD mit ner starken CDU jetzt sind tragbar ...
>
>nein! Hugenberg glaubte damals übrigens auch dass Hitler ein kalkulierbares Risko sei. ;)

Als Hitler damals an die Macht kam war er der Chef der staerksten und am besten organisierten Partei die noch dazu rein hierachisch mit Ihm als Fuehrer aufgebaut war. Er hatte 35+% der Stimmen hinter sich.

Aktuell haette die AfD mit einer etwas rechteren CDU eventuell 10% zu einer 40% CDU !
Noch dazu mit einer in sich zerstrittenen AfD.
Das ist eine ganz andere Grundlage !

Gib der AfD noch 4 Jahre GroKo mit einer "weiter so" Politik und ich habe Angst das die staerkste Partei werden !

>(ja, zugegeben ein schräger Vergleich aber ich schätze du weißt was ich sagen will)
>dass die CDU wieder weiter nach rechts rücken muss, da würde ich dir aber sogar recht geben. wobei die CDU so "sozial-demokratisch" geworden ist, das dürfte ein schmerzhafter Prozess werden.

Du die CDU rueckt imho entweder nach Rechts oder ersetzt die SPD mitte/links und die AfD uebernimmt die alte CDU Rolle
Und das will ich nicht sehen .. ne rechte Partei die von rechts Einwuerfe macht die man auf machbar oder nicht prueft wie wir es ja mit Links auch machen brauchen wir imho.
Aber keine 20+% AfD die selbst nen Antrag das im Osten die Sonne aufgeht nicht durchbekommt weil alle pauschal dagegenstimmen (wie es aktuell gemacht wird !)
Du entzauberst so Leute durch Verantwortung und nicht durch Ausgrenzen

< antworten >