Re:Das Internet und die Fraktion Einmarsch gehen mir langsam auf den Sack
von Schallmauer am 06.12.16 um 07:48
Antwort auf: Das Internet und die Fraktion Einmarsch gehen mir langsam auf den Sack von Border

>Ich bin ja schon wirklich wenig in Foren und Gruppen unterwegs. Wie machen das Menschen, die in 20+ Foren und Gruppen aktiv sind? Übersieht man das einfach? Bisher hab ich mir nie viel dabei gedacht, wenn ich mal so was gelesen habe. "Ja, komm... geh' spielen", dachte ich dann. Aber die Kommentare sind so absurd deplatziert und in einem hanebüchenen Kontext formuliert, dass sie gerade deswegen schon wieder gezielt injiziert wirken.

Ich verlasse diese i.d.R. Aber ich beobachte Ähnliches. Überall spricht man von Radikalisierung, hat dabei aber anscheinend immer nur eine Seite im Blickfeld, die bösen Muslime.

Ich bin/war in einer whatsapp Gruppe mit Arbeitskollegen, wenn man sich mal spontan irgendwo treffen will. Da ging das recht fix von lustigen Bildchen über zu übelstem braunen Scheiß. Da ists dann schon blöd, Gruppe verlassen ja, aber mit den Leuten streiten? Auch doof, wenn man auf Arbeit überall zoff hat. Auf einer Toilette hatte jemand "Refugees NOT welcome" gekritzelt. Ich hab das gemeldet mit der Bitte, das doch überpinseln zu lassen, schließlich hätten wir auch ausländische Mitarbeiter.

Das Ganze ist dann etwas weit gegangen, wurde vom CEO im Townhall Meeting angesprochen. Da dachte ich nur: Junge, wenn du wüsstest, was du für braune Soße in deiner Belegschaft hast. Und danach gings dann tagelang unter Arbeitskollegen darum, wer denn das Verräterschwein gewesen wäre. Na ja, Ende Dezember bin ich weg da und habe mir vorgenommen, dort verbrannte Erde zu hinterlassen. Immer schön, Termini der Gegenseite zu verwenden, nicht wahr.

>Das Ganze lässt mich wirklich erzittern vor den Konsequenzen, die uns im Spätsommer/Herbst nächsten Jahres um die Ohren schlagen werden. Bisher hatte sich das braune Pack immer wieder selbst vernichtet und jeglicher ernstzunehmende Versuch einer "offiziellen" politischen Unternehmung wurde durch die eigene Unfähigkeit im Keim erstickt. Langsam wird's aber ziemlich gefährlich. Wie viele Leute ich mittlerweile habe über die Planke gehen lassen, weil ihre Unzufriedenheit mit diversen Dingen in ihrem Leben der fruchtbarste Nährboden für diese Scheiße ist... darunter Menschen, die ich seit über 15 Jahren kenne und immer geschätzt hatte. Ich bin mittlerweile wirklich dauerhaft angepisst darüber, wie wenig Hirn in der deutschen Bevölkerung vorhanden ist. Vor ein paar Monaten haben wir die 200 Sachsen-Ronnys in Dresden noch ausgelacht. Gestern meinte jemand "Wehret den Anfängen!" und ein anderer "Da kommste 2 Jahre zu spät. Nächstes Jahr sind wir alle im Arsch."

Zu deinem gesamten Text fällt mir nur ein Spruch ein, den ich auf FB gepostet habe:

Wissen Sie noch: Der Abend vor dem Brexit? Als wir schlafen gingen und dachten "Na ja, aber es gibt eine knappe Mehrheit der Vernünftigen!" Den hatte ich zur Trump Wahl gepostet. Ich hoffe mal, mir bleibt das für den Tag nach der Wahl in Deutschland erspart.

>So... das musste mal raus. Das Internet hilft gerade dabei, mich zu frustrieren. Ist mir auch noch nicht passiert...

Auch das lässt sich mit Bild besser beschreiben ;)



Die Regierung tut aber auch eindeutig zu wenig. Ich habe erst vor ein paar Tagen eine Seitenlange Abhandlung über Thor Steinar Klamotten gelesen, bzw. warum die verboten wurden, die ganze Geschichte eben. Es war ein sehr guter Text der es tatsächlich geschafft hat, über das Thema aufzuklären anhand der einzelnen Motive von TS Artikeln auch Bezüge zur NS Zeit hergestellt hat etc...nur war der so versteckt, dass ich ihn nur über Umwege gefunden habe.

Wenn Merkel das Problem der braunen Radikalisierung so angeht, wie sie alles angeht, nämlich bedächtig dann darf an einem AFD Erfolg eigentlich nicht gezweifelt werden.

< antworten >