Re:Das Internet und die Fraktion Einmarsch gehen mir langsam auf den Sack
von mkd am 06.12.16 um 11:47
Antwort auf: Re:Das Internet und die Fraktion Einmarsch gehen mir langsam auf den Sack von Matze

>>ich sehe hier bei uns für nächstes Jahr auch keine Katastrophe herauf ziehen, die AfD ist ja nicht mehrheitsfähig.
>
>Ich auch nicht. In allen seriösen Umfragen geht es für die seit Wochen leicht aber kontinuierlich nach unten. Auch wenn ich nicht glaube, dass sie bis zu den Wahlen komplett in der Versenkung verschwinden, so haben sie einfach kein Thema, das es mit der Flüchtlingskrise aufnehmen könnte. Das mit der angeblichen Islamisierung funktioniert vielleicht im Osten, wo es kaum Muslime gibt; hier im Westen, wo fast jeder muslimische Freunde / Nachbarn / Arbeitskollegen etc. hat, taugt das aber überhaupt nicht als Schreckgespenst.

Du im Westen zieht das auch gut. Grade bei Leuten die im direkten Kontakt mit Muslimen leben gibt es mittlerweile viele denen zwar egal ist was jemand glaubt aber nicht egal wie er andere behandelt !  
Und jetzt hab du mal ne Tochter in der Grossstadtschule mit 80+ % Moslems ..
Wo selbst die Rektorin der Schule nicht ernst genommen wird eben weil es nur ne Frau ist !

Das sind durchaus genug fuer 10% die das so sehen und denen das wichtig ist !

Davon abgesehen glaube ich den Umfrage dazu nicht mehr .. die haben in den letzten Jahren zu oft immer in die eine Richtung falsch gelegen ...


>>zu erwarten ist eher eine bleierne Zeit mit einer dauerhaften aber geschwächten GroKo die ja so groß nicht mehr ist, aber angesichts fehlender alternativer Mehrheitsverhältnisse für die nächsten Jahre wahrscheinlich der Regelfall. was auf jeden Fall nicht gut ist, so eine GroKo kann ja zwangsweise immer nur der kleinste gemeinsame Kompromiss sein.
>
>Schon beim letzten Mal hätte die SPD sich nie darauf einlassen dürfen, Gabriel hatte es im Wahlkampf auch ausgeschlossen. Da offensichtlich der Mut fehlt, es mal mit Rot-Rot-Grün zu versuchen (wenn man mit einer klaren Vision angetreten wäre, hätte man die paar Prozent, die lt. Umfragen dazu fehlen, sicher aufholen können), würde ich mittlerweile selbst Schwarz-Grün der GroKo vorziehen.

noch ne GroKo ueberlebt die SPD nicht als Volkspartei so sie ueberhaupt noch eine ist !

< antworten >