Re:Scheiss 3D Kino - ich will 2D in grossen Kinos
von Matze am 14.12.16 um 10:52
Antwort auf: Re:Scheiss 3D Kino - ich will 2D in grossen Kinos von Border

>Mein Reden! Ich verzichte erstmals bei einem Star Wars Film seit 1999 auf das Premieren-Wochenende. Wahrscheinlich sogar gänzlich auf einen Kinobesuch, wenn sich das nicht ändert. Wann stirbt dieser 3D-Scheiß endlich wieder? Ich werde wohl die BD abwarten und mir das Ganze gemütlich zu Hause anschauen.

Ich kann da nicht klagen. In meinem Stamm-Multiplex laufen eigentlich fast alle Filme auch in 2D und auch wenn es von den Sitzen her in einem relativ kleinen Saal ist, ist die Leinwand ordentlich groß.

http://filmwelt-herne.de/

Ist generell ein sehr gut geführtes Haus, das von solchen Auswüchsen wie hier im Cinestar Dortmund beschrieben http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=26&msgid=3845499 meilenweit entfernt ist. Halbwegs faire Preise auch wenn man mal ne Cola trinken will, abends massig kostenlose Parkplätze in der Nähe, bequeme Sitze, in denen ich auch als Wal einen 2,5h-Film locker durchstehe und vor allem so viel Beinfreiheit, dass andere locker vorbeigehen können, ohne dass man die Luft anhalten muss.

>Meine neue Hoffnung sind die Pläne diverser Studios und Anbieter, Filme direkt für zu Hause anzubieten. Als überzeugter Menschenfeind käme das auch hunderten Kinobesuchern zu Gute, die regelmäßig Augen- und Knochenverletzungen erleiden, weil sie vor mir ihre verfickten Gummibärchen oder Chips fressen müssen.

Ich bin da kein Freund von. Wenn ein Film für's Kino gedreht wird, sollte er auch erst mal dort laufen. Man sollte den Kinobetreibern schon die Luft zum Atmen lassen. Das aktuelle Zeitfenster von vier Monaten zwischen Kino- und Heimkinostart ist doch völlig ok, wenn man da noch weiter runtergeht, wird es irgendwann wirklich zu Lasten des Kinos gehen.

Deine 3D-Abneigung teile ich; da meine Frau auf einem Auge blind ist, käme das für uns eh nicht in Frage, selbst wenn ich es mögen würde. Die Mehrheit will es aber offensichtlich so haben, sonst würden die 3D-Versionen ja nicht in den großen Sälen laufen. Solange ich 2D auf einer ordentlichen Leinwand sehen kann, ist mir das aber egal.

< antworten >