Re:Scheiss 3D Kino - ich will 2D in grossen Kinos
von Matze am 14.12.16 um 22:30
Antwort auf: Re:Scheiss 3D Kino - ich will 2D in grossen Kinos von Border

>Zu Hause ist es ja dann auch egal, ob du allein oder mit der Familie schaust. Zu dritt wäre man im Kino 36 EUR los UND hätte die Pest um sich herum. Wahrscheinlich würde ich auch 25 EUR zahlen. Der Gedanke gefällt mir immer besser :D

Wahrscheinlich wären dann von jedem Film schon am ersten Tag perfekte Rips im Netz. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die großen Studios da mitspielen, erst Recht bei Blockbustern wie SW. Aber mit denen müsste man ja auch nicht unbedingt anfangen.

>What? Krasse Sache. Hast du nie erwähnt. Gut... warum auch... aber ich stelle mir das komisch vor. Von Geburt an oder erst "nachträglich" eingehandelt?

Von Geburt an fast (hell / dunkel konnte sie noch etwas unterscheiden), der Rest wurde dann als Kind bei einer versauten OP verbockt, die es eigentlich bessern sollte. Heute würde man wahrscheinlich die Scheiße aus dem Arzt rausklagen aber in den 1970ern hatten solche Pfuscher noch ein deutlich leichteres Spiel und als einfache Arbeiterfamilie hat man sich gleich gesagt, dass man dagegen nicht ankommt.

Jedenfalls kommt sie gut zurecht und hatte auch beim Führerschein keine Probleme. Lediglich der größere "tote Winkel" fällt schon mal auf, wenn man durch die Stadt geht und sie Leute, die von halb links kommen, erst spät bemerkt.

>Mittlerweile geht es mir sogar auf die Nerven, wenn extra für die 3D Edition irgendwelche spektakulären Effekte, Kamerafahrten etc. eingebaut werden, nur damit die scheiß Brille auf der Nase eine Legitimation bekommt. Sieht dann in 2D zu Hause völlig verkrampft und unnötig aus. Nönö... schön 2D und dazu ein gescheiter Surround-Sound ohne Bombast-Explosionen, die einem das Trommelfell wegbraten, dann ist der Papa glücklich.

Stimmt,solche Szenen nerven. Die erkennt man auch in 2D meistens sehr schnell.

< antworten >