Re:Rogue One
von Christoph am 20.12.16 um 09:16
Antwort auf: Rogue One von Singler

>Was für ein Film, was für eine Action gepaart mit bittersüßem Ende. Wow, einfach wow.
>
>Grandios auch, dass Grand Moff Tarkin (Sir Peter Cushing) eine wichtige Rolle inne hat und man dank CGI das Gefühl hat, tatsächlich Peter Cushing vor sich zu sehen. Und die Raumschlacht ist auch nice gewesen.

Gestern abend gesehen. Weniger Star, mehr Wars. Gutes, eigenständiges Design und man hat sich zwar von den anderen Filmen inspirieren lassen, aber sich andererseits doch ganz gut davon abgesetzt. Gefühlt ein recht hoher Bodycount und da bin ich dann doch etwas überrascht, daß der Film ab 12 ist.
Den beginn finde ich etwas konfus, da man schnell von Planet zu Planet springt, um die verschiedenen Gegebenheiten vorzustellen, wird dann aber schnell recht stringent. Insgesamt gute Action, schöne Schlachten, dazu ein wenig Star Wars Feeling. Toll. Gefiel mir persönlich nciht ganz so gut wie Erwachen der Macht, war aber dennoch sehenswert.
Zur CGI: Ich finde das ziemlich missraten. Tarkin's Rolle hätte man auch kleiner halten können und über die letzte Szene decke ich das weisse Cape des Schweigens. Hätte man da nicht frühere Aufnahmen wiederverwenden und digital bearbeiten können? Sah ein wenig so aus, als hätte das CGI die Mumps...

Abseits des Films: Vorneweg ca. 45 Minuten (!) Werbung. Alleine dieser Haiwaii-CGI-Film (Namen vergessen) 3 Mal. Dazu noch 15 Minuten pause... bei einem Film, der unter der Woche um 20 Uhr anfängt und 134 Minuten geht. Da waren einige im Kino genervt.

Very light Spoiler follows...




























Frage zu Schluss: Hat jemand die Englische Version schon gesehen? Was sind da die Letzten Worte? Nur 'Hope' oder 'A new Hope'? Letzteres wäre eine schöne Referenz.

< antworten >