Re:Runde 20 - Lösung & Auswertung
von Christoph am 11.01.17 um 07:31
Antwort auf: Re:Runde 20 - Lösung & Auswertung von Snyder

>> Moment, Saturn??
>
>Er meinte wohl Dreamcast. Eine tragische Sega-Konsole halt. ;)

Saturn, Dreamcast... eigentlich egal. Aber es war natürlich letztere. Als ich eben mal kurz rekapitulierte, wann ich das gespielt habe, war mir klar, daß es nicht mehr Saturn war...

>>>#3 und #23 waren viel übler.Da weiss man, daß man das Spiel kennt und kommt ewig nicht drauf...
>>
>> Von #23 hatte ich gar keine Ahnung, das haette ich ohne Singlers Wunsch nie im Quiz drin gehabt bzw selber auch sicher nicht erkannt. Nummer #3 ist doch ein Klassiker. Selbst ohne die Figur zu erkennen finde ich den Grafikstil dieser blockigen Fuesse + die reinen Polygone nur mit auftexturierten Augen sehr eindeutig.
>
>Bei #23 zeigt sich halt, ob man eher am PC oder auf Konsolen daheim war. Messiah wurde damals schon recht fett gehypt. Aber ja, #3 ist Gamer-Allgemeinbildung. :)

Natürlich ist es Allgemeinbildung. Aber das Bild zu sehen, zu wissen, das kennst du und dann nicht drauf zu kommen ist echt übel. Dabei habe ich bei Aeris damals echt ein Tränchen wegdrücken müssen...

< antworten >