Re:VU+ Duo2
von Joschi am 24.01.17 um 13:46
Antwort auf: Re:VU+ Duo2 von Border

>>>http://www.mediamarkt.de/de/product/_vu-duo²-2123839.html
>>>
>>>Keine Ahnung, ob das ein gutes Angebot ist, aber angeblich sind die Preise im MM Sale gerade unschlagbar. Ich werde nicht zuschlagen, aber ich dachte, wo wir das gerade im "Frag das PCX"-Thread hatten, dass das was für Zögerer sein könnte :)
>>
>>Laut einer Amazon-Rezension nicht für DVB-T2 geeignet?
>> "Die Unterschiede zum Vorgängermodell sind hier nur die Tuner, die neben DVB-C auch DVB-T2 können. In Deutschland wird das allerdings nichts nutzen, da DVB-T2 in Deutschland h265 kodiert sein wird, und ein h265 encoder chip, auf dem Mainboard nicht vorhanden ist, den hat nur die VU+ 4K." https://www.amazon.de/VU-Duo²-2x-DVB-C-T2/dp/B00OZUPBGY
>
>Moment mal. Davon abgesehen, dass ich von der Materie tatsächlich nicht viel Ahnung habe, aber H.265 ist doch lediglich ein Codec und somit Software. Was hat das denn mit der Hardware zu tun? Sollte ich da falsch liegen, bitte ich um milde Strafe und Korrektur :)
>Aber wenn ich richtig liege, wäre es dann nicht für die offene Linux-Plattorm auf den Dingern ein Leichtes, das softwareseitig auf- bzw. nachzurüsten?

Keine Ahnung. die Rezension sagt ja Encoder fehlt, Decoder ist noch was anderes. Beides kann ich Hard- und in Software ablaufen. H.265 in Software braucht schon n starken Rechner. Encoding braucht man aber nur fürs Aufnehmen. Fazit: Keine Ahnung, ich kaufs jetzt eh nicht. Lieber gleich neuen TV mit DVB-T2.

irgendwelche Tipps für 55-60"? Kein Samsung!

< antworten >