Re:VU+ Duo2
von Border am 25.01.17 um 09:42
Antwort auf: Re:VU+ Duo2 von Snyder

>>Moment mal. Davon abgesehen, dass ich von der Materie tatsächlich nicht viel Ahnung habe, aber H.265 ist doch lediglich ein Codec und somit Software. Was hat das denn mit der Hardware zu tun? Sollte ich da falsch liegen, bitte ich um milde Strafe und Korrektur :)
>>Aber wenn ich richtig liege, wäre es dann nicht für die offene Linux-Plattorm auf den Dingern ein Leichtes, das softwareseitig auf- bzw. nachzurüsten?
>
>Nein, da H265 wie gesagt schon einiges an Power braucht, ums in Software zu decodieren. Und dafür ist die Broadcom-CPU im VU-Duo2 schlichtweg zu schwach. (Verständlicherweise - die sind massiv auf Sparsamkeit ausgelegt. Da ist Decodieren in Hardware der einzige Weg.)

Aha! Danke. Ich hab' mich vorher nie so mit der Hardware beschäftigt. Heute hab' ich zufällig 'nen UM Techniker bei mir zu Hause. Den werde ich mal zur VU+ befragen. Der Letzte hat mir damals gesagt, dass die HD Sender damit nicht abrufbar sind wegen irgendeiner Verschlüsselung, die UM nicht an die VU+ übertragen kann/will.

< antworten >