Re:kleine Umfrage
von Signor Rossi am 31.01.17 um 01:54
Antwort auf: kleine Umfrage von ossi_osram

Ich hab Rift + Touch + 3 Sensor Setup.
Ich würds derzeit keinem Empfehlen zu kaufen, sehrwohl aber es auszuprobieren.

Das Ding ist auf jeden Fall noch in den Kinderschuhen und der Preis dafür ist ganz schön happig (aber eigentlich auch nicht, wenn man bedenkt was an Technik und Software drinsteckt). Der FOV
ist zu niedrig, das Display hat eine zu geringe Auflösung, das Tracking ist zwar (sehr)gut aber nicht perfekt und zeitaufwendig Einzurichten, Roomscale bei Oculus ist wirklich ein Krampf an Verlängerungskabeln (1x HDMI, 3x USB 3/2, evtl aktiver USB hub) überall im Raum verteilt und du solltest hoffen, dass dein Mainboard genug Saft für alle USB ports zur Verfügung stellt und diese kompatibel sind. (Gute) Software musst du mit der Lupe suchen, es gibt so gut wie nichts.

Unschlagbar ist aber das Erlebnis wenn die Software stimmt, das Roomscale tracking passt oder du
im simulierten Cockpit sitzt. Dirt Rally, Elite, Superhot VR, Eleven Tabletennis, Budget Cuts (Demo) sind unbeschreiblich grossartig in VR.

Wenn mir jetzt noch jemand den Sinn von VR Filmen erklären kann wäre ich Dankbar. Allumette zB wurde überall abgefeiert. Das ist eine statische Szene in mieser Optik auf einem viel zu gering aufgelösten Display. Keine Ahnung was das soll.

< antworten >