Re:kleine Umfrage
von Border am 31.01.17 um 15:03
Antwort auf: kleine Umfrage von ossi_osram

Für mich steht die gesamte Thematik VR in einer Ecke mit 3D und Curved Displays. Ich brauche das alles nicht und empfinde es eher als krampfhafte Versuche der beteiligten Industriezweige, das Zeug als innovative Technik unter die Leute zu bringen.

Ich persönlich mag es einfach nicht, irgendwelche Hardware an den Händen oder auf dem Kopf zu tragen. Ich könnte mir nie so einen Helm/eine dicke Brille aufsetzen und dann das Gefühl haben, ich befände mich irgendwo live in einer anderen Dimension/Welt etc.
Damit das bei _mir_ zieht, wäre eher so was wie das Star Trek Holodeck vonnöten, was nicht hardwareabhängig ist, sondern eine Umwelt projiziert, die man mit seinen eigenen Augen wahrnehmen kann, ohne sich etwas über die Augen zu stülpen.

Auf sehr lange Sicht kann ich komplett ausschließen, dass mir eines dieser Produkte ins Haus kommt.
Ich guck mir ja nicht mal 360° Bilder an oder nutze diese Pappkartons von Google. Wozu? Hab so'n Ding mal vor 'nem Jahr als Werbegeschenk bekommen. Einmal aufgesetzt und gleich wieder verschenkt.

< antworten >