Re:kleine Umfrage
von ChRoM am 31.01.17 um 17:55
Antwort auf: Re:kleine Umfrage von StefanK

>Bin mir sicher, dass es bei rift und occulus körperlich auch nicht besser funktioniert.
>Mir ist sogar letztens aufgefallen, dass mir schon beim kinderkarussel mit meinem sohn leicht schwindelig wurde. :-( vielleicht sollte ich mal zum arzt?

Ich hatte, bevor Rift kam, auch tierisch Angst, dass ichs nicht vertrage. Mir wurde im Simpsons Ride in den Universal Studios (?) schlecht. Wo Du Kinderkarussell sagst: In Disneyland gibts ein Ringelspiel mit rotierenden Kaffeetassen. Ganze Family inkl. Einjährigem und Dreijährigem ist gefahren. Ich war froh, wie wir wieder draußen waren, weil noch länger und mir wäre übel geworden ;-) Aber in VR: Keine Probleme. Kommt halt immer auf die Experience an. Ein Rollercoaster in VR? No way, da wird aber jedem übel. Alles mit Cockpit, wo ich im Spiel sitze und der Eindruck somit mit dem realen Gefühl übereinstimmt, funktioniert. Das Thema ist aber komplex. Auch miese Framerate führt zu Übelkeit, hab ich bei Project Cars gemerkt.

Was hast Du so gespielt? Sony ist mit ein paar Dingen gestartet, wo ich mich echt gefragt hab, was das in der ersten Welle zu suchen hat. Dieses Gruselgame aus der Egoperspektive, dessen Name mir grad nicht einfallen will, ist eigentlich ein No-go. Auch Robinson The Journey ist denkbar ungeeignet als Einsteigergame...

< antworten >