Re:Gestern angekommen und ein erster Test
von Mortal am 02.02.17 um 16:21
Antwort auf: Re:Gestern angekommen und ein erster Test von ChRoM

>>Stimmt hatte ich schon von gehört und ist auch in meiner Bibliothek. Habe es nur noch nicht getestet da die Bedienung leider nicht gerade selbst erklärend ist. Ich muss mich da vorher noch mal schlau machen.
>
>Elite Dangerous hat vor einiger Zeit ganz brauchbare Tutorials bekommen. Viel besser als seinerzeit, wie ich begonnen hab. Du wirst trotzdem später einiges googeln oder über YouTube-Tutorials lernen müssen, aber die Basiscs um überhaupt mal loslegen zu können, erklären die Tutorials mittlerweile wohl ganz gut. Wenn was nicht klar ist: Frag einfach hier im Forum, gibt einige Spieler hier.
>
>Wenn Du mich ingame adden möchtest, ich bin Cmdr Chefreporter.

Da muss ich mich mal wieder rein arbeiten. Danke. :)

Edit:
Geht schon los. Gestern direkt mal bei Steam rein geschaut und festgestellt das es gar nicht mehr installiert ist. Also die knapp 18Gig über meine Ranzelleitung installiert.
Knapp 3 Stunden später:
Erst mal den Joystick, der seit Jahren unbenutzt herumsteht, rausgekramt (Thrustmaster Hotas X) und musste feststellen das es in ED keine Voreinstellungen dazu gibt. Du spielst das doch auch in VR oder? Wie zum Teufel kommst du mit der Steuerung zurecht? Ich meine die Tastatur ist ja nicht wirklich eine Option mit dem Ding auf der Nase.
Ich glaube ich habe 13 Knöpfe am Hotas plus einen kleinen Stick der IMO 8 Positionen bietet.
Das dürfte bei weitem nicht reichen. Ich war dezent überfordert. ^^
Auch doof war jedes mal wenn ich das Spiel verlassen wollte hat es sich aufgehängt. Ich konnte es nicht mal beenden indem ich den Task schließe und musste tatsächlich den Rechner neu starten.

< antworten >