Re:Gestern angekommen und ein erster Test
von ChRoM am 03.02.17 um 10:49
Antwort auf: Re:Gestern angekommen und ein erster Test von Mortal

>Du spielst das doch auch in VR oder? Wie zum Teufel kommst du mit der Steuerung zurecht? Ich meine die Tastatur ist ja nicht wirklich eine Option mit dem Ding auf der Nase.
>Ich glaube ich habe 13 Knöpfe am Hotas plus einen kleinen Stick der IMO 8 Positionen bietet.
>Das dürfte bei weitem nicht reichen. Ich war dezent überfordert. ^^

Ich hab einen popeligen Logitech Sidewinder 3D pro und komm damit prima zurecht. Alle Funktionen, die ich brauche, sind drauf gemappt. Geht aber auch nur, weil du in Elite jede beliebige Taste als Shift-Taste definieren kannst. D.h. alle meine Buttons sind doppelt belegt.

Ich würde an Deiner Stelle erst mal anfangen die wichtigen Dinge zu mappen. Mit der Zeit wirst Du draufkommen, dass Du noch mehr Sachen brauchst, dann passt Du Dein Mapping halt entsprechend an.

Gleich mal ein Tipp: Es gibt in den Einstellungen eine Funktion die heißt "UI Focus". Die entsprechende Taste bewirkt, dass die seitlichen Panels nicht eingeblendet werden, wenn Du nach links oder rechts schaust. Grad in VR eine IMO wichtige Funktion. Ich schau mich gern um, um die Aussicht zu genießen, ohne dass die Panels mir die Sicht blockieren.

< antworten >