Re:Knie auf dem Boden vor dem letzten Touchdown?
von Mindeye am 12.02.17 um 04:24
Antwort auf: Knie auf dem Boden vor dem letzten Touchdown? von Cop

>Moin, ich habe sehr wenig Ahnung von den Regeln des American Footballs.
>
>Allerdings erinnere ich mich an eine Al Bundy Folge, in der er (im Dialog mit einem Hausmeister, seinem ehemaligen "Kontrahenten") vehement bestritt, vor seinem 4. TD das Knie auf dem Boden gehabt zu haben.
>
>Gibt / gab es die Regel, welche besagt dass das Berühren des Bodens mit dem Knie den SPielzug beendet? Ich habe nun mehrfach die Wiederholung des entscheidenen TD gesehen, dort hat der Spieler definitiv das Knie vor der Endzone auf dem Boden, und bringt erst dann den Ball in die Endzone.
>
>Klingt vielleicht ein wenig lustig, ist aber ernst gemeint.
>
>Danke und Gruß,
>
>Cop

Anders als beim Fußball muss der Ball nicht über die Linie, sondern diese nur berühren.

https://youtu.be/EaEawnbJuhU?t=45

Ist eine Sache von Millisekunden, das Knie geht erst danach auf den Boden.

< antworten >