Re:Darmspiegelung nächste Woche
von Border am 19.02.17 um 11:14
Antwort auf: Re:Darmspiegelung nächste Woche von Matze

>>Neulich war ein Kollege auch dran. Er kam am nächsten Tag zur Arbeit und meinte, dass das Thema so aufgebauscht wird, im Grunde aber völlig entspannt war. Ich schlage vor, du berichtest mal ;-)
>
>Ich kann von meiner berichten: Am Vortag musste ich vier Liter salzige Vanilleplörre trinken. Danach hat man das Gefühl, jeden Bissen ausgeschissen zu haben, den man seit seiner Entwöhnung von Mutters Brust zu sich genommen hat. Abends dachte ich, das Abendrot käme durch das Badezimmerfenster aber es war nur meine Rosette, die sich in den Kacheln spiegelte.
>
>Am nächsten Morgen beim Arzt: "So, jetzt machen wir erst mal einen schönen Einlauf." Den Hinweis, dass da unmöglich noch irgendwas drin sein könnte, ließ man mit dem Verweis auf Schleim, der sich gebildet haben könnte, nicht gelten. 20 Minuten sollte man die Suppe mindestens drin behalten. Nach 10 hatte ich die ersten Schweißperlen auf der Stirn. Diese weiteten sich zu einer wahren Sturzflut aus, als nach 18 Minuten eine ältere Patientin auf die einzige Toilette ging. Das war alles andere als "völlig entspannt" wenn man sich ausmalt, wie die "Ladung" im Wartezimmer losgeht. Glücklicherweise ging alles gut.

Beunruhigt mich eher wenig. Das habe ich schon mal bei einer satten Verstopfung im Alter von 19 mitgemacht. Ich verbinde literweise Abführmittel und ZWEI Einläufe mit dem befreiendsten Erlebnis meines Lebens ;)

>Von der Spiegelung selber bekommt man in der Tat nichts mit. Man bekommt eine Spritze und schläft 20 Minuten oder so. Es sind also eher die Vorbereitungen, die das ganze zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Echt? Narkose? Das ist aber optional, oder? Mein Vater z.B. war währenddessen wach und hat das Bild am Monitor verfolgt, während der Arzt ihm zwischen lockerer Plauderei erklärte, was man da so sieht.
Das ist aber 15 Jahre her. Wenn man das heute mit Narkose macht, ist das ja tatsächlich komplett überflüssig mit den Sorgen (ausgenommen Narkose-Sorgen).

< antworten >