sind wir wirklich so verblödet?
von Goran am 20.02.17 um 11:14
Antwort auf: Der Politik-Thread IV von ossi_osram

Das muss mal raus, weil mich das endlos beschäftigt. Das Phänomen Martin Schulz. Da tauscht eine Partei ihren Vorsitzenden aus und auf einmal ist "alles anders".



Da hörts bei mir mit dem Verständnis auf. Selbst Leute die sich von der SPD verraten fühlen sind auf einmal ganz aus dem Häusschen und voller Hoffnung... warum? Es ist Wahlkampf und natürlich labert da ein Kandidat auch das was Leute hören wollen. Aber glauben - und das sollten SPD-Wähler nun wirklich wissen - kann man dem Gesabbel nicht im geringsten. Schließlich war und ist die SPD seit Jahren immer wieder (wenn auch mit Unterbrechungen) Regierungsbeteiligt und trotzdem - oder um nicht zu sagen grade deswegen - haben wir ein episches Ausmass an sozialer Ungerechtigkeit erreicht.

Man sollte meinen da tritt irgendwann ein Lerneffekt ein aber ich glaub langsam die Menschen sind wirklich so dumm. Wohlgemerkt ich rede grad nur von SPD Wählern. Denn das Wahlkampfthema der SPD ist wieder einmal Gerechtigkeit. Und das ist es ja nicht zum ersten Mal. Und man sieht bei der SPD immer schön wie vor einer Wahl mit "mehr sozialer Gerechtigkeit" geworben wird und was man dann nach einer Wahl bekommt. Da ist das Thema auf einmal ganz kein geworden. Um nicht zu sagen vom Tisch (verschwunden oder gar geschubst worden).

Es ist wohl wirklich so das wir bekommen was wir verdienen. Niedriglohn, Mietwucher und Ausbeutung.

< antworten >