Re:sind wir wirklich so verblödet?
von Matze am 20.02.17 um 12:37
Antwort auf: sind wir wirklich so verblödet? von Goran

>Selbst Leute die sich von der SPD verraten fühlen sind auf einmal ganz aus dem Häusschen und voller Hoffnung...

Ich nicht.

Den meisten wird es einfach darum gehen, dass es eine Alternative zu Merkel gibt. Viele wollen eine aber nicht um jeden Preis und Gabriel ist bei den meisten einfach ZU unbeliebt. Schulz ist dagegen für viele ein unbeschriebenes Blatt, auf dass man gut die eigenen Vorstellungen und Wünsche projizieren kann. Wir werden sehen, wie lange das anhält.

Auch wenn die SPD für mich nicht mehr in Frage kommt und ich im Moment nicht den Hauch einer Ahnung habe, was ich stattdessen wählen soll, finde ich es gut, wenn der Wahlkampf etwas spannender wird und Merkel nicht ein weiteres Mal mit ihrer asymmetrischen Demobilisierung alle in Tiefschlaf versetzen kann.

Wie heftig die Reaktion ausfällt, überrascht mich allerdings auch. Durch den Schulz-Rückenwind sieht es im Moment sogar so aus, als könne Kraft im Mai in NRW nicht nur noch mal ihren Arsch retten sondern sogar in den Bereich des letzten Wahlergebnisses kommen. Also wird sich hier wahrscheinlich nichts ändern :-(.

< antworten >