Re:sind wir wirklich so verblödet?
von Farpoint|FL am 21.02.17 um 00:36
Antwort auf: Re:sind wir wirklich so verblödet? von Goran

>>na ja, das kannst du nicht alleine der SPD anhängen.  

>Doch das kann ich sogar sehr gut, denn die Zeitarbeit wurde unter Schröder erst in diesen Ausmass >von ihm möglich gemacht, und damit unter einer SPD geführten linken Regierung. Und damit auch die >Ausbeutung denn erst dadurch wurden viele Menschen in Niedriglohnarbeit durch die Argenda >gepresst. Auch das etwas was unter der SPD eingeführt wurde. Ohne den Verrat der SPD war das >nicht möglich. Und damit hätten viele Menschen heute ((vermutlich) noch ein Gehalt was ihnen eine >Rente ermöglichen würde von der sie leben könnten. Was wir jetzt haben sind Renten wo so wenig >eingezahlt wird weil das Bruttogehalt so niedrig ist das es nur für die Mindestrente reicht und >das nenn ich Diebstahl und damit schließt sich der Kreis. Danke , SPD.

Das stimmt. Da kann die SPD einfach nicht auf andere Zeigen. Andererseits muss man auch klar sagen: Demokratie ist nicht nur Bundestagswahl. Anstatt wütend auszutreten hätten mal mehr Leute eintreten und Schröder und Co. auswechseln sollen. Die Parteiendemokratie funktioniert nur, wenn in den Parteien viele Menschen mitmachen und mitwählen. Wenn alle nur in der Glotze zugucken (wenn überhaupt) rotieren halt die üblichen Seilschaften um sich selbst.

< antworten >