Re:Ahem
von Triggerhappy am 22.02.17 um 03:17
Antwort auf: Re:Ahem von ossi_osram

>ich sage ja nicht dass ich es gut finde, aber realistisch betrachtet sind dass alles Branchen in denen für die meisten Jobs keine besondere Qualifikationen nötig sind (außer examinierte Altenpfleger, aber die meisten Leute in der Altenpflege sind nunmal keine examinierten Kräfte). in solchen Branchen wirst du einfach keine hohen Löhne hinbekommen weil das Angebot an potentiellen Mitarbeitern riesig ist, das kann im Endeffekt (fast) jeder machen. macht es der eine nicht für das Geld, macht es halt ein anderer, ist nunmal so.

Stimmt. Deswegen beklagen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Branche auch ständig über zu viele Kollegen und ein Überangebot an Nachwuchs.
Wie? Das Gegenteil ist der Fall? Die sind chronisch unterbesetzt und importieren inzwischen wie in den 50ern komplette Arbeitsgruppen aus China, weil hierzulande kaum noch Leute diese Knochenjobs für solche Hungerlöhne übernehmen wollen? Wenn es doch nur einen Mechanismus gäbe, um Angebot und Nachfrage irgendwie zu regulieren!

< antworten >