Re:Ahem
von Schallmauer am 22.02.17 um 06:14
Antwort auf: Re:Ahem von Goran


>Das ist generell in der Zeitarbeit so. Beispiel Administrator: Freund von mir arbeitet grade über eine Vermittlungsfirma fuer ein 4 Monatsprojekt zu 2800 Brutto. Die Firma wo er arbeitet zahlt an die Vermittlungsfirma 1700 Brutto die WOCHE: Kein Scheiss!
>
>Da sieht man doch genau was möglich wäre.

Ich weiß, es ging nur um Ossis Einwand, wir BRÄUCHTEN den Niedriglohn. Und wie gesagt, den brauchen nur die Vorstände um möglichst hohe Dividenden ausschütten zu können. Irgendwo sehe ich auch die Auftraggeber von Call-Centern in der Pflicht vertraglich zu regeln, dass die Mitarbeiter des Call-Centers von dem Vertrag profitieren finanziell. Ich hätte schon Interesse daran, dass die Leute, die in meinem Namen telefonieren zufrieden sind und nicht jedem ders hören will erzählen, was für ein Ausbeuter ihr Auftraggeber sei.

Ok, das ist viel erwartet von einer Gesellschaft, die noch immer Steve Jobs feiert obwohl jeder weiß, dass er mit Kinderarbeit seine Knete verdient hat. Solche Individuen finden Beifall und werden gefeiert ist mir bis heute schleierhaft. Aber auch da lassen die Apple Jünger nicht mit sich reden. Erinnert einen schon ein wenig an Scientology.

Das ganze System ist derart scheisse, da könnte ich im Strahl kotzen. Und die SPD, eigentlich ja eher links, zumindest war sie das mal, hat kräftig mitgearbeitet, solche Zustände zu etablieren. Absolut unwählbar, egal welchen Kasper sie an die Spitze setzen.

Auch schön, dass ihnen nach 20 Jahren auffällt, das Hartz4 doch ziemlich doof ist und jetzt vor der Wahl werden Änderungen versprochen. Das ist nicht minder durchsichtig wie Trumps Versprechen vor der Wahl. Und auch hier werden die Schafe darauf reinfallen. So mancher sollte mal von seinem hohen Ross steigen, es gibt hier in D genau so großes Fail Potential wie in den Staaten. Wir haben ja auch gedacht, die Briten stimmen gegen den Brexit. Bwahahahahaha.

< antworten >