Re:Ahem
von ossi_osram am 22.02.17 um 17:22
Antwort auf: Re:Ahem von mkd

>
>>ich sage ja nicht dass ich es gut finde, aber realistisch betrachtet sind dass alles Branchen in denen für die meisten Jobs keine besondere Qualifikationen nötig sind (außer examinierte Altenpfleger, aber die meisten Leute in der Altenpflege sind nunmal keine examinierten Kräfte).
>
>Aber natuerlich sind das die meisten da .. zumindest im Stationaeren Bereich. Und ja die werden vom Staat und den Arbeitgebern zur Ausbildung ja quasi gezwungen (bei vollem Gehalt meistens sogar!) .. nur merkst du danach nix davon in der Lohntuete aber darfst Fett Extra- und Nachtschichten schieben ! Meine Frau arbeitet in dem Bereich.

ok, ich kenne es nur vom nicht stationären Bereich weil Freunde von mir vor ein paar Jahren einen (mobilen) Pflegedienst gegründet haben (der verdammt schnell wächst) und die arbeiten mit relativ wenigen examinierten Kräften. die nicht examinierten sind fast alles Quereinsteiger die mit der Branche vorher absolut nichts zu tun hatten. das geht von der Einzelhandelsverkäuferin über Bürokaufleute bis hin zu einem ehemaligen Modellbauer. ;)

< antworten >