in "ca. 3 Stunden" gibt's die beiden DLCs (GT / Create your own Team)
von Border am 23.02.17 um 08:39
Antwort auf: Motorsport Manager? Irgendjemand? von Border

http://store.steampowered.com/dlc/415200/

Ich bin gespannt, wie das dann mit Patch 1.3 aussieht. Er war für gestern angekündigt, wird dann aber wohl heute mit den DLCs veröffentlicht. Es gibt so einige kleine Krankheiten, die noch geheilt werden sollten. Alles nichts Wildes mehr, aber teilweise eben etwas nervig.

Im Moment macht mir der Aufstieg in die 2. Serie zu schaffen. Ich habe die erste Serie (European) nun so oft gespielt (und selbstverständlich irgendwann nur noch mit 2 Runden Vorsprung gewonnen), dass ich alles im HQ gebaut habe, bis auf den Themenpark und das Straßenwagenwerk. Nun dachte ich aber nach der letzten Saison, dass es ja wohl jetzt mal reichen müsste, um den Aufstieg zu wagen. Pustekuchen! Ist genau das Gleiche als würde man nach der ersten gewonnenen Saison aufsteigen. Man hat extra Kohle gefarmt, um die 35 Mio. Karre zu bauen und wird am Testwochenende gleich mal Letzter mit zwei Fahrern mit jeweils knapp 4 Sternen. Ich bin jetzt beim 6. Rennen, stehe auf dem letzten Platz der Gesamtwertung und einer der Fahrer hatte mit Platz 9 sein bisheriges Bestergebnis, was Zufall war, da sie beide sonst auf 17 oder 16 landen. Ganz schön frustrierend, gemessen am Aufwand, den man zuvor Saison für Saison betrieben hat. Dummerweise gibt einem der Vorgesetzte, dem man 30 Meisterschaften geschenkt und ein dickes HQ gebaut hat, keine Chance. So habe ich nach dem 6. Rennen nun das Ultimatum erhalten und muss im nächsten Rennen 9. werden. Sonst heißt es "Tschüss, war schön." Man hat also nicht einmal die Gelegenheit, nach einer erfolglosen Saison abzusteigen und dann erst mal wieder Kohle und Siege zu farmen.

Wahrscheinlich ist bei der Asia Serie notwendig, mindestens 4 Sterne bei Fahrern, Ingenieuren und Mechanikern zu haben (Ing. und Mech. haben bei mir jeweils 3 Sterne). Da ich wusste, wie schwer es mit einem Aufstieg wird, habe ich zum Glück nach dem letzten Rennen der European Serie gespeichert. Ich denke nicht, dass ich den 9. Platz schaffen werde, also starte ich wohl einen neuen Aufstieg und suche mir mal gute Fahrer und Mechaniker. Vielleicht hilft das ja.

Ansonsten... joa... bin immer noch eifrig dabei und habe 240 Stunden auf der Uhr. Erschreckend. Ich habe Jahre nicht mehr so regelmäßig irgendwas gespielt.

< antworten >