Re:Ahem
von Goran am 23.02.17 um 13:07
Antwort auf: Re:Ahem von Christoph

>
>>Es gibt in keinen Bereich in Deutschland Fachkräftemangel. Die Wirtschaft will nur weiterhin 20+ Bewerber für jede Stelle haben, und wenn da mal nur 19 Bewerbungen eintrudeln wird gleich rumgeheult es gäbe keine Fachkräfte mehr. Cherrypicker halt.
>
>Ernsthaft? Wir suchen seit 2+ Jahren nach Ersatz für einen, seit letzten Sommer für einen 2ten Kollegen.
Das es einzelne Ausnahmen gibt heisst nicht, dass meine Aussage generell nicht stimmt.

>Stepstone, Monster, Lokale Tageszeitung, Webseite.
Kannst du das mal verständlich schreiben für Leute die nicht aus dem Bereich kommen und nicht wissen was gemeint ist?

>Insgesamt 5 Bewerbungen, u.a. 2 aus Usbekistan (!) von Bewerbern ohne Willen, umzuziehen...
Ok dann nenn bitte auch die Rahmenbedingungen sprich Ort, ungefähre Gehaltsvorstellungen, Arbeitszeiten etc. weil wenn es ein Job ist mit unbezahlten Überstunden, mit ein Gehalt von dem man nicht Leben kann und am Arsch der Welt dann muss sich niemand wundern das den keiner will. Um also sowas ausschließen zu können bitte mal zumindest grob sagen um was genau es sich für eine Tätigkeit handelt und unter welchen Bedingungen die Arbeit stattfinden soll.

< antworten >