Re:RB vs UEFA
von ZeroCool am 24.02.17 um 14:49
Antwort auf: RB vs UEFA von Christoph

>Der eine oder andere wird es mitbekommen haben:
>RB Leipzig ist möglicherweise nächste Saison trotz Qualifikation nicht in der CL oder EL spielberechtigt, sollte sich RB Salzburg (und danach sieht es ziemlich sicher aus) international qualifizieren.

Gemäss Wikipedia hat Red Bull da aber bereits 2015 Vorkehrungen getroffen um dies zu umgehen

Ab 2015 wurde der Einfluss von Red Bull reduziert. Red Bull verzichtete auf das Bestellungs- und Abberufungsrecht und bleibt dem Verein nunmehr als Sponsor erhalten, um sicherzustellen, dass der FC Red Bull Salzburg und RB Leipzig gleichzeitig an Bewerben der UEFA teilnehmen dürfen.[3[4 Im Sommer 2016 wurde der Spielbetrieb und die Lizenzierung in die FC Red Bull Salzburg GmbH ausgegliedert[5, deren einziger Gesellschafter der Verein ist.[6

>Gerade ist mir aufgefallen: Wer sponsort eigentlich Real? Benfinca? PSG? ... da ist das dann wohl kein Problem. Will man hier jetzt jenes, was man schon in der Nationalen Liga gerne vermieden hätte, auf europäischer Bühne durchsetzen?

Naja, es geht ja um den Besitzer und nicht um die Sponsoren. Sonst könnte von der Buli auch nur Bayern antreten.

< antworten >