Re:Mass Effect 4: CPU Anforderung
von Goran am 25.02.17 um 17:05
Antwort auf: Re:Mass Effect 4: CPU Anforderung von Mindeye

>>Vor ein paar tagen ME:Andromeda vorbestellt weil... geiles Spiel und mein Rechner wird das ja sicher packen ....
>>
>>Und dann das:
>>
>>PROCESSOR: Intel Core i5 3570 or AMD FX-6350
>>
>>Was zur Hölle erfordert bei dem Spiel eine solche CPU? Vor allem wenn man sich ansieht wie gering die Leistungssteigerungen in den letzten Jahren waren? Im Anbetracht des aktuellen CPU Launches fühl ich mich grad dezent abgezockt.
>
>Minimalanforderung ist damit im Prinzip ein übertakteter 2500K, in meinen Augen völlig okay? Die Zeit als reine Vierkerner kein Flaschenhals waren neigt sich jetzt dann doch dem Ende entgegen, moderne Engines (Andromeda nutzt Frostbite anstatt Unreal) profitieren massiv von mehr und auch die kleinen Performancesteigerungen pro MHz (plus DDR4, plus Chipsätze) haben sich akkumuliert, sieht man schön daran, dass der 2600K ebenfalls so gut wie durch ist. https://www.computerbase.de/2017-02/cpu-skalierung-kerne-spiele-test/#abschnitt_performancerating_in_full_hd

Warum läuft bei mir aber Star Wars Battlefront , eine HAMMER Engine mit Max Spielern auf nen I5 2500 Problemlos in Max Details bei 1900y1200 aber angeblich soll die Frostbite Engine damit Probleme haben? Es geht ja nicht darum das es gut drauf läuft in 4K sondern das es überhaupt drauf läuft. Warum schaff ich ein Deus Ex Mankind in max Details bei 1900x1200 mit guter Performance aber ME4 soll garnicht drauf laufen? Sorry das kann ich nicht glauben.

< antworten >