Re:Deutsche Behörde = Terrorunterstützer?
von Border am 04.03.17 um 23:48
Antwort auf: Deutsche Behörde = Terrorunterstützer? von Singler

>http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-recep-tayyip-erdogan-wirft-journalist-deniz-yuecel-spionage-vor-a-1137303.html
>
>Im Grunde sind nur nur die letzten 1.5 Absätze des Artikels interessant:
>
>"Die türkischen Minister dürften dort nicht sprechen, während Vertreter verbotener Kurdenorganisationen öffentlich das Wort ergreifen dürften, sagte Erdogan.
>
>"Sie lassen unseren Justizminister nicht zu Wort kommen. Sie lassen unseren Wirtschaftsminister nicht zu Wort kommen." Die Verantwortlichen müssten wegen "Beihilfe zum Terror vor Gericht kommen. Das liegt offen auf der Hand", so Erdogan."
>
>Will er ernsthaft, dass die Verantwortlichen der Absage wegen Terror-Beihilfe belangen? WHAT?

Die Jungs drehen da gerade alle ein wenig am Rad. Eben wurde ein Interview mit einem der Minister übertragen, in dem am Ende tatsächlich von "Rache" der Türkei gesprochen wird. Rache, die Deutschland zu spüren bekommen wird, wenn es sich weiterhin auf diese Weise nicht kooperativ gegenüber der Wahlkampfvorhaben auf deutschem Boden verhält.

Was haben die geschluckt? Seit Monaten kommt der Verein mir vor, als hätte man ein Kabinett in die Weltpolitik geschickt, das einen 30-minütigen YouTube-Grundkurs in Diplomatie absolviert und dabei gesoffen hat. Unterstellen Deutschland die Unterstützung von Terroristen, stellen Deniz Yücel mit haltlosen Vorwürfen international an den Pranger und sprechen selbst offen von Rache an Deutschland?

In solchen Situationen kommt mir immer ein alter Kollege in den Sinn, der damals sagte: "Da kannste 'nen Parkplatz draus machen und den größten IKEA der Welt pflanzen. Dann hat die Gegend da auch wieder einen Sinn."
Nicht, dass ich das 100% so sehe, aber ich muss in den letzten Monaten immer wieder mal daran denken.
Was mich aber am meisten stört ist dieses Duckmäusertum der Bundesregierung, das einzig und allein auf dem Flüchtlingspakt basiert. Und das nutzen die Herren in der Türkei aus und posaunen dermaßen Dünnschiss durch die Welt, dass es weh tut. Die Welt geht vor die Hunde und alle haben's schleichend und wohl wissend kommen sehen.

< antworten >