Re:An Education
von Mash am 23.03.11 um 23:13
Antwort auf: Re:An Education von Border

>>Sagt mal, was mache ich falsch?
>>Für mich ist der Film deutlich antisemitisch - und dann gibt's drei Oscar-Nominierungen?
>
>Den hab' ich noch auf meiner "To watch" Liste. Was ist denn deiner Meinung nach fragwürdig daran? Wenn's nämlich in die Richtung geht, würde ich mir den gleich mal sparen.

Hm - wie mach ich's, ohne zu spoilern? Ohne zuviel zu verraten: es geht um ein 16-Jähriges Mädchen, die sich im England der 60er auf einen Playboy einlässt. Der ist Jude und entspricht dem typischen Naziklischee, alles, was man so damit verbindet - ich will jetzt nicht noch mehr spoilern.

Ich würde wirklich gerne wissen, was mir da entgangen ist, weil sich der Aufruhr in sehr engem Rahmen hielt. Und das Drehbuch hat Nick Hornby geschrieben, den ich jetzt auch nicht gerade für einen ausgewiesenen Antisemiten halte.

Wer hilft mir?

< antworten >