Re:RB vs UEFA
von Besux am 09.03.17 um 10:53
Antwort auf: Re:RB vs UEFA von Christoph

>>>Gerade ist mir aufgefallen: Wer sponsort eigentlich Real? Benfinca? PSG? ... da ist das dann wohl kein Problem.
>>
>>Haben die alle den gleichen Besitzer?
>
>Nein, ich weiss, dass dies offiziell wohl dahinter steckt, aber ehrlich gesagt, finde ich das nicht weniger daneben.
>Natürlich kann es zu Interessenskonflikten kommen, wenn die beiden Mannschaften im Laufe des europäischen Wettbewerbs aufeinander treffen. Aber trotzdem halte ich das für reichlich übertrieben. Eigentlich sollte es ja um Sport gehen. Und dann eine Mannschaft aus solchen Gründen zu disqualifizieren ist wohl reichlich unsportlich.

Daran ist gar nix übertrieben. Die Integrität des Bewerbs und damit des Sports ist nicht gewahrt, wenn es zu einem Aufeinandertreffen zweier Klubs vom selben Besitzer kommt - also muss schon die Möglichkeit ausgeschlossen werden. RB wird schon irgendwelche Konstrukte finden, die es schlussendlich möglich machen, aber die UEFA wird und sollte einen Teufel tun, um den Investoren sowas allzu einfach zu machen. Und das sag ich als jemand, dem die ganze Anti-RB-Kreischerei (wiewohl ich die Kritik prnzipiell in Teilen teile) auch auf die Eier geht)

< antworten >