Re:Was soll eigentlich der Quatsch mit dem DS-Lite? (Stichwort Remote)
von Border am 11.03.17 um 00:04
Antwort auf: Re:Was soll eigentlich der Quatsch mit dem DS-Lite? (Stichwort Remote) von Mindeye

Huch, sorry. Hatte die Antwort nicht bemerkt.

>>Warum tun die so was?
>
>IPv6 ist die Zukunft und sollte eigentlich schon Gegenwart sein, da nur noch sehr wenige IPv4 Adressen verfügbar sind, zu wenige, um jedem Neukunden eine zu geben (je nachdem, wie viele der letzten paar sich ein Anbieter gesichert hat). Leider wird das von vielen Seiten/Hardware noch nicht unterstützt. Andererseits gibt es wohl bessere Lösungen als DS-Lite. Etwas dumme Situation derzeit, Übergangsprobleme.

Ich habe tatsächlich eine Lösung gefunden. http://www.feste-ip.net bietet einen universellen Portmapper an. Kostet gerade mal 4,95 EUR im Jahr je Adresse. Das war in wenigen Augenblicken eingerichtet und ich habe wieder Remote-Zugriff auf alles, was ich brauche. Toller Service :)

>>Der Wunsch, den Anschluss auf IPv4 umstellen zu lassen, wird von Unitymedia wohl absolut nicht erfüllt. Habe mehrere Fälle im Netz verfolgt, wo nicht einmal nach Androhung einer Kündigung reagiert wurde. Und das, obwohl Unitymedia damit wirbt.
>
>Wo tun sie das? IPv4 gibt's seit einer langen Weile nur noch in den Businesstarifen und afaik steht das auch überall so.

Hatte das nur mehrfach gelesen, dass Leute die dicke 200 MBit Leitung haben wollten und ihnen am Telefon gesagt wurde, dass Remote-Zugriff absolut kein Problem wäre. Mir hat UM das noch nie angeboten. ABER: ich habe von denen auch die Horizon aufgeschwatzt bekommen mit zwei Argumenten, die sich als dreiste Lüge herausgestellt hatten. Ich habe gefragt, ob damit Sky Anytime und Sky Boxsets möglich sei, was zweimal mit "Kein Problem - es ist ja eine Festplatte verbaut" bestätigt wurde. Man ging sogar noch weiter und meinte damals "Wir sind immer mit Sky im Gespräch, um die gewohnten Services auch über Horizon anbieten zu können." Meine Nachfrage bei Sky nach einigen Wochen der Horizon-Nutzung ergab: "Horizon? Wüsste nicht, dass da irgendeine Kooperation angedacht ist. Wer erzählt denn so etwas?". Das sagt Sky heute noch und es ist 2,5 Jahre her.
Daher bin ich da auch etwas leichtgläubig, wenn ich solche Sachen lese. Es würde mich nicht wundern.

< antworten >