Re:Bekommt die iOS App auch noch Pflege?
von ZeroCool am 28.03.17 um 19:48
Antwort auf: Re:Bekommt die iOS App auch noch Pflege? von StefanK

>Ja, da geb ich dir recht. Es ufert langsam aus :-D
>Am einfachsten wäre, wenn man den guten Stitch ausm Maniac mal fragen würde, ob er nicht Lust hat einen PCX Ableger seiner App zu bauen. Er kennt schließlich die App und den Service :-)

Klar. Das Problem mit den HTML Parsern ist halt, dass ich dann keine Aenderung mehr am Layout machen könnte, bzw. wie jetzt bei der Robo App eine URL welche vom HTML Code nicht verändert wird. Die HTML Parser fürs Maniac sind ja nur aus der Not entstanden, keinen Zugriff auf die DB bzw. keine JSON Ausgabe zu haben. Ich würde das in Angriff nehmen und ein Skin machen, welcher die Ausgabe bereitstellt. Jedoch kocht sowohl Stitch mit der iOS App als auch AkiraX mit der Android App ein eigenes Süppchen und will die JSON Ausgabe unterschiedlich haben.

Das schönste wäre natürlich, wenn alle PXM Betreiber das selbe Skin für JSON bereitstellen würden an das sich dann die diversen App Entwickler anhängen könnten und die App für jedes PXM Forum funktionieren würde.

Ich glaube aber, das Maniac hat andere Pläne. IIRC wurde da vor einem Weilchen mal erwähnt, dass an einer neuen Foren Version gearbeitet wird. Finde den Thread aber nicht mehr. Keine Ahnung wie da der Stand ist und ob da TrifftNix involviert ist.

Ich schau mir den Service nochmals an von Stitch. Eigentlich müsste das schon klappen wenn ich den Skin vom Maniac exakt kopiere. Wenn das läuft, sollte auch die AkiraX App einfach zu portieren sein. Ich würde dann die 2 mal nett anfragen, ob sie eine PCX Variante in den Store stellen können.

>Und ansonsten tuts meine App ja auch zur Not. Wenn auch mit kleinen Schönheitsfehlern.
>Zahlen: Meine App hat übrigens um die 100 monatlich aktive Nutzer (Power Play Forum, Maniac und PCX) - und PCX macht wohl nur einen sehr kleinen Teil aus... also an max. 2 Händen abzählbar. ;-)

Viel mehr aktive User haben wir ja auch gar nicht ;)

< antworten >