Re:Handy-VR-Brillen
von Signor Rossi am 01.04.17 um 14:56
Antwort auf: Handy-VR-Brillen von MatD

>Hallo Leute,
>
>es gibt ja mittlerweile etliche VR-Brillen, wo man vorne Mobilfunkgeräte reinlegt, in den unterschiedlichsten Preisklassen (20-Euro-Billo bis 100+ Euro Samsung, wo auch ein Oculus Logo drauf ist).
>Taugen die eigentlich (also zum spielen), oder kann man die allesamt vergessen? Oder werden die Dinger von Spielen garnicht erst unterstützt?

Ich hab selber keines der mobile Dinger benutzt (abgesehen vom cardboard ;) aber was ich mitbekommen habe vom GearVR ist, dass es da wohl auch Oculus Home mitsamt shop und games gibt:
https://www.oculus.com/experiences/gear-vr/

Witzigerweise ist GearVR dem Rift/Vive in einigen wenigen Punkten wohl überlegen was Auflösung und Fokus angeht. Carmack hat gerade Oculus Home für GearVR in einigen Punkten stark verbessert https://uploadvr.com/new-john-carmack-software-doubles-oculus-home-resolution-gear-vr/.

In allen anderen Punkten, vor allem dem tracking und dem (getrackten) Controller ist GearVR natürlich unterlegen. Aber als Privatkino mit Riesenleinwand im Flieger sicher super.

< antworten >