Re:Ich merke keine Änderungen, außer...
von Mindeye am 04.04.17 um 13:00
Antwort auf: Ich merke keine Änderungen, außer... von ChRoM

>... dass der Eintrag "Systemsteuerung" aus dem Kontext-Menü des Windows-Logos verschwunden ist. Und den hatte ich doch häufig verwendet. Thanks a lot, MS.

Du kannst die App Liste im Startmenü ausblenden, es gibt Ordner für die gepinnten Icons, Defender hat ein neues Interface und neue Features, Gaming Mode, Night Light, diverse Apps haben eine Überarbeitung abbekommen, Regedit 'ne Adressleiste und das beste, du kannst endlich wieder die Akzentfarbe frei konfigurieren, anstatt aus ein paar vorgegebenen zu wählen. Ohne Scheiß, das war so ziemlich das einzige, das mich an W10 genervt hat.

Dass man nicht mehr per Win+X an das alte Deinstallationsmenü kommt, sondern nur noch zur neuen Appverwaltung (rechts ist dann ein Link zum alten Ding) stört mich aktuell auch etwas, beim alten kann man einfach per Texteingabe nach Software suchen und es ist kompakter. Systemsteuerung selbst habe ich zuletzt nur noch sehr, sehr selten benutzt und Settings wurde jetzt noch mal erweitert/optimiert.

< antworten >