Re:Zelda: Was sind "Monsterteile"?
von JPS am 09.04.17 um 06:28
Antwort auf: Zelda: Was sind "Monsterteile"? von hellbringer

Monsterteil + Insekt/Echse/Frosch/etc. Keine Zutaten mit unterschiedlicher Wirkung mischen. Essen/Medizin kann immer nur einen Effekt haben. Je nach Teilen und Menge ändert sich die Stärke und Wirkungsdauer.

Würde ich aber nicht zur regelmäßigen Nutzung empfehlen, da Du die Teile im Gegensatz zu einfachem Essen (Fleisch von der Jagd, Obst, Pilze) später noch für andere Zwecke brauchst und z.B. die Echsen extrem schwer zu fangen sind.

Auch zum Geldverdienen würde ich eher Fleisch verkochen und verkaufen, Monsterteile nur wenn Du 50-100 Stück hast oder besser abschätzen kannst, was Du noch brauchst.

Die Monsterteile von den 08/15 Gegnern sind weniger kritisch, weil Du die ja ständig neu bekommst. Und die bringen auch ordentlich Geld, wenn Du mal ein paar Duzend davon gleichzeitig verkaufst.

Pilze sind auch unkritisch und haben ebenfalls diverse Effekte - Obst + Pilze sind daher die erste Wahl, wenn Du einen Effekt benötigst. Fleisch ist gut zum Geld verdienen oder für einfache Heilung.

Ausgefallene Monsterteile/Fische aber nicht verkochen oder verkaufen, bis Du im Late-Game bist.

< antworten >