Runde 23 - Hinweise
von Amian_3rd am 15.04.17 um 17:15
Antwort auf: Runde 23 - Sound FX von Amian_3rd



April Rätsel - Sound FX - Hinweise

Na, das ist ein harter Brocken! Durchschnittliche Punktzahl ist deutlich unter 10, und mit einem Dutzend richtiger Antworten ist man bereits ganz vorne mit dabei...

Lichtblicke sind die Spiele zwei, drei und neun... mit 75-85% Lösungsquote sind das die Sounds welche die (mit Abstand!) meisten Leute erkannt haben. :)


Jetzt aber mal ein paar Hinweise für die hoffnungslosen Fälle mit einer Lösungsquote von 5% und weniger:

1) Die Nummer 25 hatte ich als das extraharte & obskure Sahnehäubchen geplant - Es handelt sich um das Geräusch einer ungewöhnlichen Waffe in einem Echtzeit-Strategie Spiel der frühen 90er Jahre.
Lösungsquote 5%

2) Die Nummer 18 ist ein sehr bekanntes Metroidvania, welches auf viele Systeme portiert wurde. Der Jingle ertönt beim Finden eines neuen Herzcontainers.
Lösungsquote 3%

3) Gleich das nächste Feld, Eintrag 19....das Geräusch aus diesem hochgelobten SciFi Spiel hat etwas mit Luftschächten zu tun.
Lösungsquote 3%

4) Keiner weiß es! Die Nummer 23 ist anscheinend ein echtes Mysterium....genau wie das Ereignis in dem der Sound vorkommt. Anfang dieses Jahres machte das 2014 erschienene Spiel Schlagzeilen mit einer tollen Überraschung für seine Spieler, in der auch dieses Geräusch vorkommt.
Lösungsquote 0%

Generelle Hinweise:
- das älteste Spiel ist in der ersten Zeile, aus dem Jahr 1980.
- das neueste Spiel ist in der letzten Reihe, aus dem Jahr 2014.
- Es kommen zwei Spiele aus dem Mario Universum vor, aber keines davon ist ein Jump'n'Run.
- Manche Leute können die Nummer 17 nicht hören? Hier ist ein direkter link: http://retrogamequiz.com/17.wav


So, hat das geholfen? :) Ich hoffe doch! Bislang sind zwei User aus diesem Forum dabei.

Hier ist nochmal das Rätsel: www.retrogamequiz.com

Hier ist das Teilnahmeformular: www.nerdquiz.de

Einsendeschluss ist Sonntag der 30.April.

< antworten >