Re:Not sure if serious ...
von Singler am 21.04.17 um 19:21
Antwort auf: Re:Not sure if serious ... von Triggerhappy

>>>War Thunder ist eigentlich auf Maussteuerung ausgelegt, zumindest im Arcade- und im realistischen Modus. Joysticks sind nur in Sim-Battles zu empfehlen. (Meinetwegen im Solomodus, aber wer spielt War Thunder solo?)
>>>
>
>>Nope... Maussteuerung ist eigentlich nur fürs Panzerfahren und fürs Fliegen "bis" realistisch gut.
>
>Das schreibe ich doch: " ... zumindest im Arcade- und im realistischen Modus." Du bist als Joystick-Spieler im Allgemeinen benachteiligt, weil das exaktere Zielen mit der Maus in der Regel mehr bringt als die minimal feinfühligere Manövrierbarkeit mit einem Joystick. Freilich gibt es Ausnahmen, aber die ursprüngliche Frage war, welche Spiele für Joystick-Steuerung empfehlenswert seien, und darunter fällt WT für mich bestenfalls eingeschränkt.

Naja, du kannst im Realistic-Mode auch die erweiterte Flugsteuerung aktivieren... und dann kannst du Flugmanöver (mit dem Joystick) fliegen, die mit Maus & Tastatur unmöglich sind, da beispielsweise die Flaps-Steuerung dazwischenfunkt. Und da die meisten Flieger eh Boom&Zoom-Kisten sind, sind enge Dogfights eh eine Seltenheit bzw. werden von Piloten geflogen, die wenig Ahnung haben ;) Und mit manueller Motorensteuerung holste dann auch gleich noch viel mehr aus den Motoren

< antworten >