Re:Star Trek Deep Space 9
von Triggerhappy am 03.05.17 um 17:30
Antwort auf: Re:Star Trek Deep Space 9 von ZeroCool

>Hm, ich kann mich jetzt nicht mehr ganz erinnern, aber sie erreichen am Schluss doch die Erde, oder? Ich fand Voyager eigentlich auch ganz ok. Klar, Neelix nervt etwas rum und die Chakotay oder Kim Folgen sind noch langweiliger als jede Worf Folge bei TNG, aber sie hatten auch immer wieder Höhepunkte in jeder Staffel. Der Doctor und später 7 of 9 reissen viel raus. Ich hab mir sogar die DVD Boxen damals zum Release geholt welche ja preislich jenseits von Gut und Böse waren. Wie bei TNG und DS9 auch.

Ja, sie kommen an. Aber wenn ich mich recht entsinne, wirkte das gegen Ende etwas überhetzt und viele Entscheidungen und Handlungen haben für mich nicht mehr so recht zu den früher etablierten Charakteren gepasst. Und Neelix, oh Gott, ich musste gerade extra noch mal bei Wikipedia nachschauen, wie lange der mitspielt. Ist leider doch bei allen Staffeln dabei. Ich hätte schwören können, der wurde zwischendurch mal aus einer Luftschleuse gestoßen, aber das war wohl nur meine Fantasie ...

Bei der Gelegenheit nachgesehen, ob das tatsächlich Tuvok war, der in TNG einen Maquis(?)-Terroristen gemimt hat. War er. Kurios. Wurde der in der Folge nicht getötet? Wie ist er dann bei Voyager wieder aufgetaucht? Oder war der Schauspieler da schlicht in einer anderen Rolle? Hm. Jetzt muss ich doch alleine deshalb V'ger gucken.

>Enterprise hab ich tatsächlich noch keine Folge ganz gesehen. Auf SyFy laufen die ja immer mal wieder, aber ich komm da einfach nicht wirklich rein. Liegt vermutlich auch daran, dass es ja vor TOS spielt, aber alles viel moderner wirkt als bei TOS. Verständlich durch den Produktions Zeitunterschied, aber es passt halt nicht wirklich.

Da hat vieles nicht gepasst, nicht nur die Technik. Aber ich fand die Charaktere und Schauspieler insgesamt besser als bei allen früheren Trek-Serien. Wenigstens ist es noch das Original-Universum,  bevor es diese Knallcharge Abrams in die Finger bekam ...

< antworten >