1981
von MatD am 03.07.17 um 23:32
Antwort auf: Re:1993?!? von ossi_osram

>>Hatte das Ding schwer gemodded damals, mit Custom-ROM, Charactergenerator um Hires-Grafik zu simulieren
>
>was verstand man denn damals unter "Hires-Grafik"? ;)

256 x 192 wenn ich mich recht erinnere. :)
Selbst der damalige HighEnd-Rechner (Apple II+ bzw. Apple IIe) konnte nur 400x300. Mehr war damals absolut nicht drin.
Den Apple II in der Plus-Version habe ich mir dann rund 2 Jahre später als Selbstbau gegönnt.
89(!!!) ICs (bzw. Sockel) mussten auf das Mainboard gelötet werden... das werde ich nie vergessen. Heiligabend war das Teil fertig. Als Gehäuse hatte ich eine selbstgezimmerte Holzkiste, dazu kam ein damals topmoderner Bernstein-Monitor und eine Prehcommander-Tastatur. Letztere war wirklich geil (optisch wie mechanisch), das wäre sie sogar nach heutigen Gesichtspunkten noch. Die Tastatur alleine kostete schon 200 DM. :)

Gruß Uwe.

< antworten >