Re:Popular Electronics Januar '75
von ossi_osram am 11.07.17 um 17:20
Antwort auf: Re:Popular Electronics Januar '75 von Pascal Parvex

>>Ich war ja schon über 30 als ich das erste Mal mit einem Computer in Kontakt kam, vorher waren das für mich nur düstere Kisten aus Orwells Überwachungs-Szenario. ;)
>
>Erleuchte uns, was hast du gemacht vorher, und wie kam es, dass du damals Killerspielehändler wurdest? :)

vorher war ich im damals so beliebten Alternativ-Milieu unterwegs. bin ja sozusagen ein 78er, sprich für die 68er Generation war ich zu jung, bin aber noch eindeutig prä-Yuppie sozialisiert, die Generation zwischen den Stühlen wie Matthias Horx es mal so treffend beschrieb. ;)

mit dem ersten PC kam ich dann in einer Mini-WG zusammen: ich wohnte damals mit einem Medizinstudent zusammen der einen dieser sündhaft teuren 286er hatte auf dem er seine Doktorarbeit schrieb. wir spielten auf dem Ding auch regelmäßig, denn er hatte ein Faible für Adventure-Games, Space Quest, Larry, solche Sachen. diese Spiele waren jetzt nicht so unbedingt mein Ding, es war mehr das zusammen spielen was Laune machte. als er dann mit seiner Freundin zusammenzog, habe ich ihm seinen PC abgekauft, da sie die gleiche Kiste hatte. ein anderer Freund steckte mir irgendwann grinsend eine Diskette zu mit den Worten "schau dir das mal an, das ist echt nicht schlecht". es war die Shareware von Wolfenstein 3D und es war das erste Spiel das mich richtig angefixt hat.

ich betrieb damals meinen Laden mit einem Freund zusammen und es war wie man am Namen unschwer erkennen kann (Sound Check) ein reiner Musik-Laden. da es damals im Frankfurter Raum bis auf einen Laden von Joysoft (wer erinnert sich noch? ;) keinen Spiele-Laden gab und die Sache mich anfing zu interessieren habe ich das Programm kurzerhand um Spiele erweitert. anfangs nur PC-Sachen, Konsolenkram kam dann aber recht schnell dazu.

< antworten >