Re:Steam...
von ossi_osram am 21.07.17 um 10:22
Antwort auf: Re:Steam... von ZeroCool

>>...ist immer noch Dreck. worum geht es: das 35 GB große Zwangsupdate für Doom. das Zeug interessiert mich nicht die Bohne, das Spiel mag aber nicht mehr starten ohne Installation des Updates, weder online noch offline. sehe ich das richtig dass automatische Updates inzwischen überhaupt nicht mehr deaktiviert werden können? falls doch erleuchtet mich bitte!
>
>Global in den Einstellungen kannst du Autoupdate afaik deaktivieren.

wo? ich finde da nichts und auch Google meint das gibt es nicht mehr.

>Oder einfach das Update installieren und loszocken.

mir geht es vor allem darum dass ich keine Lust habe 35 GB an wertvollem Platz auf der Platte zu "opfern" für irgendwelche Features die mich nicht interessieren und ohne das Update kann ich das Spiel anscheinend nicht mehr zocken. wäre das ein GOG-Titel, hätte ich ihn mir heruntergeladen, würde selbstverständlich ohne mistigen Client spielen und das Update könnte mir am Allerwertesten vorbeigehen. ich kann nur hoffen dass Galaxy bei GOG immer optional bleibt.

>In der Zeit in der du das Posting verfasst hast, hätte es bei mir das Update schon fast runtegeladen ;)

bei mir ganz sicher nicht, aber wie gesagt die Dauer des Downloads ist nicht der entscheidende Punkt. mir stinkt die Bevormundung und der Kontrollverlust, ich werde ganz gerne gefragt ob ich das überhaupt haben will bevor mir jemand zwangsweise 35 GB auf die Platte knallt (ohne die der Titel anscheinend zukünftig gar nicht mehr spielbar ist).

< antworten >