Re:Steam...
von ossi_osram am 21.07.17 um 14:14
Antwort auf: Re:Steam... von ZeroCool

>Die Steam Update Funktion ist ja grundsätzlich nichts schlechtes.

natürlich nicht, normalerweise stört mich das auch nicht weil die Größe der Updates i.d.R. auch überschaubar ist.

>Aber ja, selbst zu entscheiden ob man ein Update will, wäre natürlich nicht schlecht. Ging ja bei Steam mal, wurde aber über die Jahre immer stärker kastriert und jetzt ja wohl ganz entfernt.

und das empfinde ich eben als Kunden-unfreundliches Verhalten und als Gängelung. was spricht dagegen für jedes Spiel einen "automatische Updates an/aus" Button zu haben? wenn ich mich recht erinnere war das doch auch ne Zeitlang mal so.

>Da hilft nur noch Steam immer offline zu betreiben und in den Game Einstellungen die Updates auf "Only update this game when I launch it" stellen.

was aber nicht bei allen Spielen möglich ist. ich hatte Steam gestern ja testweise in den offline-Modus geschickt, da mochte das Spiel aber nicht starten.

< antworten >