Re:Shadow of War mit pay to win
von Mic am 10.08.17 um 20:03
Antwort auf: Re:Shadow of War mit pay to win von MrAnchovy

>Wenn man mir das Standardfeature eines Sportwagens (gute Beschleunigung) als teures Extra andrehen wollte, würde ich höflich ablehnen, aber: Welches Standardfeature von Shadow of War geht Dir denn durch die loot boxes verloren? Oder levelt man in dem Spiel standardmäßig besonders schnell? Muss ich im Vorgänger irgendwie verpasst haben. Trotzdem danke für den unvermeidlichen Autovergleich.
>

Ein Spiel mit einem vernünftigen Spielfluss ist für mich auch ein Standard-Feature. Wenn das Spiel künstlich in die Länge gezogen wird, damit man eher verleitet ist, den XP Booster zu kaufen etc, dann ist das letztlich das gleiche.

ABER: man weiß es ja noch nicht, vielleicht spielt es sich auch so angenehm und mit Booster und Co ist es eben noch viel schneller durchgespielt.
Der letzte mir bekannte Versuch, so ein "Feature" in einen Vollrpeistitel einzubauen, war halt das letzte Siedler. Das war so elend zäh ohne Microtransactions, dass es im Beta-Test vernichtet wurde, dann nicht als "Siedler" raus kam und unter einer anderen Marke verramscht wurde.

< antworten >