Re:Shadow of War mit pay to win
von Schallmauer am 15.08.17 um 23:14
Antwort auf: Re:Shadow of War mit pay to win von MrAnchovy


>Generell glaube ich nicht, dass der Entwickler/Publisher hier auf dicke Zusatzgewinne hoffte; außerdem dürfte denen die ablehnende Haltung vieler User nicht entgangen sein. In Interviews weist man explizit darauf hin, dass Echtgeldeinsatz optional ist und das Spiel auch ohne Spaß macht.

Ja, war bei World of Tanks am Anfag auch so und jetzt kannst du ohne Echtgeld nix mehr reissen ab Tier 8. Ok, du kannst 1 Tier IX oder X spielen und darfst dann 20 Spiele in Tier V-VIII fahren, damit du den Verlust ausgleichen kannst. Spaß ohne Ende!

>Heißt also: Das Feature ist optional, die Kommunikation darüber schon fast defensiv. Nicht eben die besten Vorzeichen für einen Riesenerfolg der Bezahloption, und so gesehen wohl auch kein blue print für die Strategie anderer Entwickler/Publisher. Ich glaube, dass die Aufregung darüber viel zu groß ist - viel größer als der impact, den das Feature im fertigen Spiel haben wird.

Man darf gespannt sein, wies im Multiplayer aussieht. Ich vermute man wird 24/7 von Bezahldeppen abgefarmt....ähnlich wie bei Mighty Quest for Epic Loot.

< antworten >