Re:Fotos Retro Gaming @ Gamescom 2017
von Pascal Parvex am 02.09.17 um 06:44
Antwort auf: Re:Fotos Retro Gaming @ Gamescom 2017 von René Meyer

>>Ach ja, wieviel bezahlst du für deine 200MB Webspace im Jahr?
>
>Notierst Dir wohl alles, hm?

:) Nein, das nicht. Ich habe ja viele lustige oder sonstwie interessante Beiträge aus PCX und Maniac abgespeichert, aber vieles weiss ich noch aus der Erinnerung, wie deine 200 MB von Facebook.

>Die Mahnung wegen überschrittener 20 MB kam von All-inkl; da zahle ich 2 Euro im Monat für 200 MB und 3 Domains. Ich hatte manches schon zu UD Media umgezogen, wo schreibfabrik.de läuft, da kosten 50 GB rund 3 Euro. Ein Komplettumzug wäre aber sehr viel teurer gekommen, weil eine de-Domain beí UD Media 75 Cent im Monat kostet. Müsste also dort 2,25 Euro für die drei Domains zahlen. Stolzer Preis!

Ah, du  profitierst noch von einem alten Vertrag. Ich bin bei All-Inkl.com ja nicht weg, weil es zu teuer war, sondern weil meine E-Mail dort (pascal@parvexfilm.com) schlicht für einige nicht erreichbar war, zudem musste ich alle zwei Wochen ein Backup einspielen lassen, weil ein Bot mal wieder meine Wordpress Installationen gehackt hatte, trotz Autoupdate-Plugin. Wordpress.org-Support meinte auch nur, ich soll eine Standard-Checkliste durchgehen. Das war mir auf Dauer zu mühsam, denn ich Gegensatz zu dir bin ich nicht unbegrenzt leistungsfähig. :)

>(Wobei ich alle paar Jahre darüber nachgrüble, ob man [www.firefox-buch.de] und [www.firefoxbuch.de] nicht einfach kündigen sollte ...)

Zweitere würde ich behalten, das ist eine sinnvolle Domain. Erstere hat jedoch den Bindestrich of Death, die kannst du ruhig kündigen.

Ich hatte mal so 150 Domains registriert, habe dann aber etwa 99 fortgeschmissen und aus Kosten- und AGB-Gründen fast alle von Godaddy zu NameCheap.com gezügelt, habe bei G nur noch zwei Stück, die ich nicht gekündigt habe, weil der Transfer zu NameCheap nicht geht. GoDaddy hat zwar sogar Schweizer Support, aber eben, das kommt mit einem Preis. Namecheap: Habe mal nachgeschaut, führen auch DE-Domains für knapp 10 US-Dollar, kommt also mit deiner Rate nicht ganz mit.

Hatte das mit Webseiten ja wie schon geschrieben aufgegeben. Datenbank pfui, Responsive HTML 5 Olé.

Wie geht das Hauseinrichten so voran? :)

< antworten >