Re:Oh Mann, RIP.
von Bozbar! am 05.09.17 um 11:44
Antwort auf: Re:Oh Mann, RIP. von Matze

>>Er war ein ganz ganz Großer. Und meist vollkommen unterschätzt.
>
>Ich hatte gestern Zahnschmerzen, daher stand mir der Sinn nicht nach einem längeren Nachruf.
>
>Was das Songwriting angeht, tut man wohl niemandem Unrecht, wenn man Becker-Fagen in der allerobersten Liga verortet, etwa mit Lennon-McCartney.
>
>Ich mag auch das meiste von Fagens Solowerken aber im Vergleich wirken die Songs teilweise wie am Reißbrett entstanden. Beckers Einfluss war imo größer als viele denken, sein Sarkasmus und sein Sinn für absurden Scheiß [tm haben viele Songs erst zu dem gemacht was sie sind.

Ich kann die Doku zu Aja nur empfehlen: https://www.youtube.com/watch?v=PH3l4mjh2y8&list=PL883BFFEE568603D1 (besser natürlich die DVD holen!). Da sitzen die beiden am Mischpult und hören sich die alten Masterbänder Spur für Spur an, herrlich und auch wahnsinnig beeindruckend, mit welchem Perfektionismus die beiden an die Produktion rangegangen sind.

< antworten >