Die Bundestagswahl 2017
von Christoph am 18.09.17 um 08:55

Der Countdown läuft. Am nächsten Wochenende ist Wahl.

Geht ihr hin? Bewusst ja? Bewusst nein? Warum?

Ich selbst habe seitdem ich wahlberechtigt bin 1 oder 2 Wahlen verpasst und gehe selbstverständlich zur Wahl.

Ungeachtet dessen ist mir nach wie vor nicht schlüssig, warum auf allen Kanälen die Nichtwähler immer aufgefordert werden, zur Wahl zu gehen. Würde das wirklich soviel ändern? Sind die Wähler rechts- oder linksaussen wirklich wahlwilliger, sind die eher radikalen Parteien also stärker, je weniger Menschen wählen gehen? So richtig überzeugt bin ich da nicht.
Abgesehen davon bin ich jedes Mal wieder dezent genervt (ich habe das Wort eben wirklich erst mit 'f' geschrieben ^^) von den Wahlplakaten. Bringen die irgendwen dazu, wählen zu gehen? Hier soll - mit dem Steuergeld des Wahlvolks - das Wahlvolk dazu gebracht werden die eine oder andere Partei zu wählen. Ganz ehrlich. Wenn ich wählen will, gehe ich wählen. Wenn nicht, wird mich so ein Plakat auch nicht umstimmen.

< antworten >